Wallstreet Manhattan NewYork

image

Die Wallstreet gehört zu den bekanntesten Straßen New York’s. Bekannt geworden auch durch den gleichnamigen Film. Wer allerdings eine breite große Straße erwartet, wird enttäuscht. Hier befindet sich die größte Wertpapier Börse, die New York Stock Exchange.

image

image

Der Charging Bull, in der Nähe der Wallstreet, steht für den Optimismus der Börse und ist viel belagertes Fotoobjekt der Touristen. Jeder möchte ihn mal berühren und ein Selfi schießen.

image

In der Federal Hall wurde, als New York noch Hauptstadt war, die Bill of Rights von amerikanischen Kongress verabschiedet. Die ersten Zusatzartikel der Verfassung.
Hier leistete Georg Washington seinen ersten Amtseid als Präsident der USA. Daran erinnert auch die Statue direkt vor dem Gebäude.

image

image

image

Am Ende der Wallsteet ist die bekannte Triniti Church.

image

image

image

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.