Flatiron Building Manhattan New York

image

Das Flatiron Building (Bügeleisengebäude) steht an der Kreuzung der Fifth Avenue, dem Broadway und der 23rd Street. Das Gebäude wurde 1902 erbaut und war das höchste Gebäude New York’s. Es wurde im, nach ihm benannten, Flatiron District von Manhattan errichtet. Aufgrund seiner ungewöhnlichen Keilform gehört das 91 Meter hohe Gebäude zu den Wahrzeichen New York Citys.

image

image

image

Das Flatiron Gebäude war einer der Momente in New York, in denen man unterwegs ist und irgendwann plötzlich unvermittelt davor steht. Gerade noch drüber nachgedacht, das es eigentlich hier irgendwo sein muss. Vor allem wenn man von der anderen Seite kommt.

image

image

image

image

image

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.