Bryant Park Manhattan New York

image

Der Park befindet sich mitten in Manhattan zwischen der 5th und 6th Avenue und der West 40th und West 42th Street in Midtown Manhattan. Die zentrale Lage macht den Park zu einer Sehenswürdigkeit von New York und die Nähe zum Times Square lockt auch viele Touristen dort hin. Eigentlich ist der Park nicht sehr groß, aber aufgrund seiner Lage und seiner Gestaltung ist er sehr bekannt. Im Sommer finden viele Veranstaltungen auf der Grünanlage statt. Im Winter steht eine Eisfläche für Schlittschuhläufer zur Verfügung und ein kleiner Weihnachtsmarkt ist auch dabei. Durch die vielen Tische und Stühle, die zur frei Verfügung stehen, findet jeder hier ein Plätzchen zum ausruhen oder abschalten, trotz der Hektik und dem Trubel drumherum.
Er wird von einem der Bürotürme, wenn es dunkel wird, durch künstliches Licht angestrahlt. Vor dem Bryant Park steht die Public Library (öffentliche Bibliothek) New York ’s.

image

image

image

image

image

image

image

image

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.